oder

Der längste Tag (1962)

The longest Day

Aufwändiger US-Kriegsfilm über die Invasion der Alliierten im Juni 1944...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


250.000 Mann, 4.700 Schiffe und über 11.000 Flugzeuge – der Sturmangriff der Alliierten auf Hitlers Atlantikwall, die Landung in der Normandie am 06. Juni 1944.

Bildergalerie zum Film "Der längste Tag"

Der längste TagDer längste TagDer längste TagDer längste TagDer längste TagDer längste Tag

Hier streamen


TrailerAlle "Der längste Tag"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der längste Tag

Besetzung & Crew von "Der längste Tag"

Land: USA
Jahr: 1962
Genre: Kriegsfilm
Originaltitel: The longest Day
Länge: 170 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 25.10.1962
Regie: Andrew Marton, Bernhard Wicki, Ken Annakin
Darsteller: Robert Wagner, Curd Jürgens, Richard Burton, Wolfgang Preiss, Rod Steiger
Kamera: Walter Wottitz, Jean Bourgoin
Verleih: 20th Century Fox

ZusatzinformationAlles anzeigen

Der monumentale Kriegsfilm entstand mit einem Großaufgebot internationaler Stars. Drei Regisseure und vier Kameramänner wurden verpflichtet, um den entscheidenden Augenblick des 2. Weltkrieges zu [...mehr] verfilmen. Selten wurde ein Kriegsfilm beiden Seiten derart gerecht – der gigantischen Armada der Alliierten wie dem verzweifelten Widerstand der Küstenbesatzung. 1963 wurde der Film mit 2 Oscars (Beste Special Effects, Beste Kamera) ausgezeichnet.

Verknüpfungen zu "Der längste Tag"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.