Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
In der Hitze der Nacht - United Artists-Edition DVD-Cover
In der Hitze der Nacht - United Artists-Edition DVD-Cover

Zum Video: In der Hitze der Nacht

In der Hitze der Nacht (1966)

In the Heat of the Night

Sidney Poitier, Rod Steiger und Lee Grant in einem provokativen Thriller von Norman Jewison, der 1967 mit 5 Oscars® (Bester Film; Bester Hauptdarsteller; Bestes Drehbuch; Bester Schnitt; Beste Musik) belohnt wurdeUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der brutale Mord an einem weißen Industriellen sorgt in einer Südstaaten-Kleinstadt für Aufsehen. Für Sheriff Gillespie (Rod Steiger) kann der Schuldige nur ein Schwarzer sein und so fällt sein Verdacht sofort auf den durchreisenden Virgil Tibbs (Sidney Poitier). Der Dunkelhäutige scheint der perfekte Mörder zu sein, doch nach der Festnahme stellt sich heraus, dass der Verdächtige nicht nur unschuldig, sondern selbst Polizist ist. Um den Mörder zur Strecke zu bringen steigt Tibbs in die Ermittlungen ein und erkennt schnell, dass er in einen Sumpf aus Rassenhass und Lügen geraten ist. Nur wenn er und Gillespie ihre gegenseitigen Vorurteile ablegen gibt es eine Chance, der schrecklichen Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1966
Genre: Thriller
Länge: 105 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 22.03.1968
Regie: Norman Jewison
Darsteller: Larry D. Mann, Sidney Poitier, Peter Whitney
Verleih: United Artists

Awards - Oscar 1968Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.