VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

The Mighty (1998)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


The Mighty ist eine ergreifende Geschichte über die ungewöhnliche Freundschaft zweier Außenseiter.Max hat Probleme in der Schule. Der bullige Junge ist zurückgeblieben, kann nur mit größten Schwierigkeiten einfache Texte lesen und wird deshalb von den anderen Schülern geschnitten und gehänselt. Max lebt bei den Großeltern, hat aber ständig Angst davor, daß sein jähzorniger Vater aus dem Gefängnis entlassen wird und ihn zu sich zurückholt.
Der kleine Kevin wiederum ist ein Genie. Er sprudelt nur so über vor Wissen und Phantasie, leidet aber an einer seltenen Krankheit, die das Wachstum seines Körpers verhindert, während die inneren Organe langsam an Größe zunehmen. Nur mühsam kann er sich mit seinen Krücken voranbewegen. Das Leben der beiden Jungen nimmt eine entscheidende Wende, als Kevin mit seiner fürsorglichen Mutter in das Haus neben Max zieht. Zwischen den zwei ungleichen Kindern entwickelt sich langsam eine Freundschaft...

FilmkritikKritik anzeigen

Wie Don Quichote und Rosinante zieht ein seltsames Paar durch die Straßen von Cincinatti: Kevin und Max alias "The Mighty" wollen ritterliche Taten vollbringen und Jungfrauen vor garstigen Drachen retten – auch wenn die Monster nur ein paar kriminelle Flegel aus der Nachbarschaft und die Damen in Bedrängnis nicht gerade von der tugendhaften Sorte sind. Peter Chelsoms [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 06.05.1999

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Von der Sexbombe zur Mama?
Sharon Stone weist Gerüchte über Schwangerschaft weit von sich





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.