oder

Jared Leto: Transsexuelle Rolle von Oma inspiriert

"In der Rolle steckt auf jeden Fall ein bisschen von ihr"

Jared Leto ließ sich für seine Rolle in "Dallays Buyers Club" von seiner Großmutter inspirieren. Der "30 Seconds to Mars"-Frontmann spielt in dem preisgekrönten Film die geschlechtsumgewandelte aidskranke Rayon und sagt, in der Rolle jeden Satz mit "Liebling" zu beenden, habe er sich von seiner Großmutter abgeschaut. Der Schauspieler verrät: "Ich habe meinen gesamten Körper samt Augenbrauen gewachst. Ich habe viel an Gewicht verloren und meine Stimme verändert, inklusive Tonart und Akzent. Es war ein aufregender Weg bis dorthin." Dass jeder Satz mit "Liebling" endet, geht auf die Herkunft seiner Oma zurück: "Meine Großmutter hat das so gemacht. Sie kam aus den Südstaaten und in der Rolle steckt auf jeden Fall auch ein bisschen von ihr." Der 42jährige Star musste aus Vorbereitung für die Rolle extrem viel hungern und an Gewicht verlieren. Als die Diät dann endlich vorbei war, konnte er erst kaum einen Bissen zu sich nehmen. Im Gespräch mit "Kiss FM Breakfast Takeaway" gestand er: "Wenn man so lange Zeit hungert, dann kann man nicht einmal eine Löffelportion zu sich nehmen. Du denkst, du würdest jetzt dieses ganze Festmahl essen, bist aber schon nach wenigen Bissen satt. Es dauert eine Weile, bis wieder alles wie vorher ist."

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.