oder
Robert Pattinson
Robert Pattinson
© BANG Showbiz

Robert Pattinson schwebt ins All

SciFi-Projekt mit Regisseurin Claire Denis

Robert Pattinson schwebt ins All und arbeitet dabei mit einem weiteren interessanten Filmemacher zusammen, diesmal die Französin Claire Denis ("Les Salauds - Dreckskerle"). Laut "L'Express" hat Pattinson für die Hauptrolle für den Science Fiction-Film unterschrieben, über dessen Inhalt bisher noch nichts bekannt ist, außer dass R-Patz einen Astronauten verkörpern wird und die Geschichte "in einem Sonnensystem spielt, in einer Zukunft, die wie die Gegenwart wirkt". Das Drehbuch stammt von den Debütanten Zadie Smith und Nick Laird.

"Ich bin entzückt, dass Claire sich über den Kanal nach Großbritannien hat locken lassen und einen Film auf Englisch drehen wird", erklärt Produzent Oliver Dungey ("Fräulein Julie"). "Sie ist eine der Großen des zeitgenössischen Kinos und hat ein ziemlich außerordentliches Team zusammengestellt, um genau die Art ehrgeizigen Filmes zu machen, der vom Publikum geschätzt wird - vollkommen originell, wirklich die Grenzen von Kunst und Wissenschaft verschiebend und vor allem extrem unterhaltsam."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.