oder
Jennifer Lawrence
Jennifer Lawrence
© BANG Showbizz

Böses Blut um Jennifer Lawrence-Film

Legendary Pictures gewinnen Bieterstreit

Legendary Pictures haben sich bei einer Auktion um das Filmprojekt "Bad Blood" durchgesetzt. Die Produktion handelt von Elizabeth Holmes, Gründerin der umstrittenen Gesundheitsfirma Theranos, die seit Herbst letzten Jahres in die Kritik wegen ihres Bluttestgeräts Edison geraten und Gegenstand juristischer Ermittlungen ist.

Was das Projekt so interessant für die Hollywood-Studios macht, ist die Kombination von Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence mit "Oscar"-Preisträger Adam McKay ("The Big Short"), der das Drehbuch schreibt und Regie führen wird. Das Skript wird auf dem noch zu veröffentlichenden Buch von John Carreyrou basieren, dem Journalisten, der den mutmaßlichen Theranos-Betrug im "Wall Street Journal" aufgedeckt hatte.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.