oder

Ulrich Thomsen in "The International", Alice Braga in "Repossession Mambo"

Casting-Updates

Thomsen ("Adams Äpfel", "Das Fest") stößt zur Besetzung von Tom Tykwers Actionthriller "The International", Braga ("City of God") übernimmt die weibliche Hauptrolle im futuristischen Thriller "Repossession Mambo".

Der Däne Ulrich Thomsen ("Adams Äpfel", "Das Fest") schließt sich der Besetzung von Tom Tykwers Actionthriller "The International" an.
Clive Owen spielt einen Interpol-Agenten, der ein gewaltiges Korruptionsnetz - mit Börsenschwindel, Waffenhandel und Morden - bei den mächtigsten Banken der Welt aufdecken will. Naomi Watts steht ihm dabei als New Yorker Staatsanwältin zur Seite. Thomsen spielt einen Investment-Banker, der sich in Waffengeschäfte verwickeln lässt.
Tykwer ("Das Parfüm", "Lola rennt") inszeniert den Film nach einem Drehbuch von Eric Singer. Der Genre-Spezialist John Woo ("Mission: Impossible II", "Paycheck") ist als Produzent dabei. Gedreht wird der Film im September, in Berlin und in der Türkei.

Die brasilianische Schauspielerin Alice Braga ("City of God") übernimmt die weibliche Hauptrolle im futuristischen Thriller "Repossession Mambo", an der Seite von Jude Law ("Liebe braucht keine Ferien") und Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland"). Das Drehbuch von Eric Garcia ("Matchstick Men") und Garrett Lerner (TV-Serie "House MD") erzählt die Geschichte eines Schuldeneintreibers (Law), der für Firmen arbeitet, die Organe auf Kredit anbietet. Nach einer Herztransplantation bekommt der Repo Man selbst Schwierigkeiten, die Rechnung zu begleichen und muss schließlich vor seinem ehemaligen Partner (Whitaker) flüchten. Braga stellt sein Love Interest dar. Der britische Storyboard-Artist Miguel Sapochnik (u.a. "Lebe lieber ungewöhnlich") gibt mit "Mambo" sein Langfilm-Regiedebüt.
Braga (24) kommt im Januar neben Will Smith im SciFi-Thriller "I am Legend" in die Kinos. Abgedreht hat sie außerdem das Star-besetzte Immigrations-Episodendrama "Crossing Over", in dem auch Harrison Ford, Sean Penn, Ray Liotta und Ashley Judd auftreten. In den USA läuft der Film im Dezember an, zum Auftakt der Award Saison.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.