oder

Mafia! (1998)

Jane Austen's Mafia

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Filme wie "Wiseguys", "Goodfellas" und "Der Pate" werden in dieser Action-Komödie auf die Schippe genommen. In den Hauptrollen spielen der erst kürzlich verstorbene Lloyd Bridges ("Hot Shots") als Don und Billy Burke ("Without Limits") in der Rolle seines ältesten Sohnes Joey Cortino. In weiteren Rollen spielen Jay Mohr ("Jerry Mcguire"), Christina Applegate (TV-Serie: "Eine schrecklich nette Familie"), Jason Fuchs und Tony LoBianco ("The Honeymoon Killers", "Nixon").


Filmkritik

Vor lauter Ungetümen und Meteoriten übersieht man beinahe, daß in diesem Jahr eigentlich ein ganz anderes Genre die Leinwände beherrscht: sinnlose Persiflagen. "Mr. Magoo" und "Sehr Verdächtig" mußte das Publikum bereits erdulden - nun setzt "Mafia!" noch eins drauf, und mit "BASEketball" droht zum Jahresausklang gar eine vierte Inkarnation absurden Kino-Slapsticks.
"Mafia!" vergreift sich an den Paten- und Verbrecherepen der vergangenen Jahrzehnte und orientiert sich dabei über weite Strecken an Martin Scorseses "Casino". Unter dem Zwang, sich von einem Filmzitat zum nächsten hangeln zu müssen, bleiben Story und Charaktere des Streifens naturgemäß auf der Strecke - was nicht weiter schlimm wäre, schließlich lebt ein Film wie dieser nicht von einer stimmigen Handlung, sondern von der Quantität und Qualität seiner Gags.
Genau daran aber hapert es: Nach 20 Jahren Nonsense-




Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1998
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 10.09.1998
Regie: Jim Abrahams
Darsteller: Billy Burke, Lloyd Bridges, Jay Mohr
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Auch Kelly Preston hebt ab
Für Nebenrolle in "A View from the Top" unterschrieben




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.