VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Hana-Bi - Feuerblume

Hana-Bi - Feuerblume (1997)

Hana - Bi

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Durch eine Reihe von Schicksalsschlägen wird der Polizist Nishi aus der Bahn geworfen. Im Verlauf weniger Tage erführt er von der tödlichen Erkrankung seiner Frau, und sein jahrelanger Partner Horibe wird zum Krüppel geschossen. Bei einem Einsatz explodiert der angestaute Kummer, und Nishi entlädt ein ganzes Magazin in den Kopf eines Gangsters, der zuvor einen Polizisten getötet hat. Von den Bildern der Gewalttat gepeinigt, kehrt Nishi der Polizei den Rücken und plant einen Bankraub, um dem suizidgefährdeten Horibe teure Mal- Utensilien und mit seiner lange vernachläßigten Frau einen Urlaub am Fujiyama verbringen zu kînnen. Doch die Vergangenheit läßt den nach Erlösung strebenden Nishi nicht los. Dieser Film von Takeshi Kitano ("Violent Cop") erhielt soeben bei den Filmfestspielen in Venedig den "Goldenen Löwen".

Bildergalerie zum Film

Hana - BiHana - BiHana - BiHana - BiHana - BiHana - Bi


FilmkritikKritik anzeigen

Es ist schon eine bizarre Figur, die der Japaner Takeshi Kitano in den Mittelpunkt seines in jeder Hinsicht ungewöhnlichen Polizeifilms "HANA-BI" gestellt hat. Nishi heißt der Cop, der in seinem undurchschaubaren wie schillernden Charakter extreme Gegensätze vereint. Gegensätze sind es auch, die den ganzen Film durchdringen. Und die Art und Weise wie sie von Kitano, dem nun auch hierzulande eine [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Japan
Jahr: 1997
Genre: Drama
Länge: 103 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 22.01.1998
Regie: Takeshi Kitano
Darsteller: Takeshi Kitano, Kayoko Kishimoto, Ren Ohsugi
Verleih: Pandora Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.