oder

Ganz normal verliebt (1999)

The Other Sister

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die 24-jährige Carla Tate ist ein ganz besonderer Mensch: Sie sprüht vor Lebensfreude und steckt voller Ambitionen und Zukunftspläne – was nicht weiter verwundern würde, wenn Carla nicht geistig behindert wäre. Doch mit den meisten Einschränkungen, die ihre angeborene Besonderheit mit sich bringt, kann Carla inzwischen bestens umgehen. Nur eine Hürde scheint unüberwindlich: ihre überbesorgte Mutter Elisabeth, die alle Unabhängigkeitsbestrebungen ihrer Tochter im Keim zu ersticken droht. Carla möchte aufs College, sie will eine eigene Wohnung und sie will endlich selbständig sein – Dinge, welche die meisten anderen Menschen für selbstverständlich halten. Die Konflikte im Hause Tate sind deshalb unausweichlich. Doch Carla findet Unterstützung bei Danny, der ebenfalls geistig behindert ist.

Nach und nach entdecken die beiden ihre Gefühle füreinander. Und gemeinsam zeigen sie der Welt, was Liebe wirklich bedeutet...


Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Mit "Pretty Woman", Richard Gere und Julia Roberts erzielte Regisseur Garry Marshall vor fast zehn Jahren Welterfolg, den er mit "Die Braut, die sich nich traut" und derselben Besetzung demnächst wiederholen will. Zuvor aber versuchte sich Marshall noch an "Ganz normal verliebt", einer rührseligen Romanze zwischen zwei geistig zurückgebliebenen Jugendlichen.

Das Ergebnis ist bestenfalls Mittelmaß: Die hindernisreiche Love Story zwischen den von Juliette Lewis und Giovanni Ribisi hervorragend dargestellten Protagonisten ist zuckersüße Kinokonfektion mit besten Intentionen, berührt die eigentlichen Probleme ihrer Helden jedoch nur an der Oberfläche und erweist dem ganzen Thema letztlich einen Bärendienst.




TrailerAlle "Ganz normal verliebt"-Trailer anzeigen

Zum Video: Ganz normal verliebt

Besetzung & Crew von "Ganz normal verliebt"

Land: USA
Jahr: 1999
Originaltitel: The Other Sister
Länge: 131 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 05.08.1999
Regie: Garry Marshall
Darsteller: Poppy Montgomery, Tom Skerritt, Diane Keaton, Giovanni Ribisi, Juliette Lewis
Kamera: Dante Spinotti
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zu "Ganz normal verliebt"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.