VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Dieb

Der Dieb (1997)

The Thief

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Rußland im Jahre 1952. Der kleine Sanya hat seinen Vater nie kennengelernt. Als sich seine Mutter Katya in den Offizier Tonya verliebt, scheint Sanyas Traum von einer Familie in Erfüllung zu gehen. Doch Tonya ist ein Dieb, der sich mit einer gestohlenen Uniform in das Vertrauen der Menschen schleicht, um sie später auszurauben. Als sein Betrug auffliegt, begleiten ihn Sanya und Katya auf seiner Flucht vor der Polizei. Doch Tonya wird schließlich verhaftet, Katya stirbt und Sanya muß das Schwerste ganz auf sich allein gestellt vollbringen: Erwachsen zu werden in einem zerstörten Land in den Zeiten des Umbruchs.

Bildergalerie zum Film

Der DiebDer DiebDer DiebDer DiebDer DiebDer Dieb

FilmkritikKritik anzeigen

Seit den Zeiten der sog. Perestroika, also etwa vor 10 Jahren, ist es um das Filmschaffen aus den Ländern der ehemaligen UDSSR hierzulande sehr ruhig geworden. Allenfalls auf die üblichen Festivals verirrt sich mal ein Film z.B. aus Rußland. Daß nun der russische Film "Der Dieb" gar den Weg ins reguläre Kino findet, mag an zwei Dingen liegen: Zum einen handelt es sich um eine [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Russland, Frankreich
Jahr: 1997
Genre: Drama
Länge: 97 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 11.03.1999
Regie: Pavel Chukhrai
Darsteller: Yekaterina Rednikova, Amalya Mordvinova, Vladimir Mashkov
Verleih: Arthaus

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.