oder

Suspect Zero (2004)

Thriller: Eine Reihe von scheinbar nicht zusammenhängenden Mordfällen überzieht das Land. FBI Agent Thomas Mackelway macht sich an die Arbeit, das tödliche Puzzle zusammenzusetzen. Doch der Fall wird für ihn mehr und mehr zur Besessenheit...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eine Reihe von scheinbar nicht zusammenhängenden Mordfällen überzieht das Land: Harold Speck, Vertreter mittleren Alters, wird tot in seinem Wagen aufgefunden, mit mehreren Messerstichen getötet. Barney Fulcher, 50-jähriger Lehrer aus Colorado, steckt leblos im Kofferraum eines verlassenen Autos. Der gutaussehende, aber skrupellose Raymond Starkey wird nach dem Angriff auf eine junge Frau geradezu hingerichtet. Welches Geheimnis teilen diese Männer? Wer wird das nächste Opfer sein?FBI Agent Thomas Mackelway (Aaron Eckhart) macht sich an die Arbeit, dieses tödliche Puzzle zusammenzusetzen. Doch dieser Fall wird für ihn mehr und mehr zu einer persönlichen Angelegenheit, und seine Entschlossenheit bald zur Besessenheit. Der Killer scheint ihn zu verspotten, indem er ihm Hunderte Hinweise und Tipps per Fax zukommen lässt, die alle zu einer Person führen: dem cleveren, aber abtrünnigen Spezial-Agenten Benjamin O’Ryan (Ben Kingsley).
Als Mackelway und seine Partnerin Fran Kulock (Carrie-Ann Moss) dem Verdächtigen bedrohlich nahe kommen, ist bald nicht mehr klar, wer Verfolger und wer Verfolgter ist.Als ehemaliger "remote viewer" besitzt O´Ryan die Fähigkeit, sich in seine Zielperson hineinzuversetzen, um sie dann aufzuspüren. In dieser grausigen Jagd scheint er den FBI Agenten immer einen Schritt voraus zu sein. Mit unheimlichem Geschick gelingt es O´Ryan, scheinbar jeden einzelnen von Mackelways Schritten und Gedanken vorauszusehen.
Auf der Jagd nach dem Serienmörder findet sich Mackelway bald auf der trügerischen Spur, die ihn direkt in den Kopf des Killers führt.

Bildergalerie zum Film "Suspect Zero"

FBI Agent Thomas Mackelway (AARON ECKHARDT) wurde...m GmbHThomas Mackelways Partnerin Fran Kulock (CARRIE-ANN...m GmbH'Remote Viewer' Benjamin O'Ryan (BEN KINGSLEY) bei...m GmbHThomas Mackelway (AARON ECKHARDT) ist mit seinen...m GmbHFBI Agent Thomas Mackelway (AARON ECKHARDT) und...m GmbH

Hier streamen


TrailerAlle "Suspect Zero"-Trailer anzeigen

Zum Video: Suspect Zero

Besetzung & Crew von "Suspect Zero"

Land: USA
Jahr: 2004
Genre: Thriller
Länge: 102 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 14.10.2004
Regie: Elias Merhige
Darsteller: Kent Kirkpatrick, William Mapother, Aaron Eckhart, Frank Collison, Harry Lennix
Kamera: Michael Chapman
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zu "Suspect Zero"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.