oder

Big Daddy (1999)

US-Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Joey Lauren Adams.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wer in die US-Metropole New York gelangen möchte, der kommt nicht an diesem Mann vorbei: Dem 32-jährigen Jura Absolventen Sonny Koufax, der seine Brötchen als Brückenkassierer verdient. Einmal die Woche jobbt der arbeitsscheue Sonny auf den Straßen New Yorks, und lebt nebenbei von einer Unfallabfindung. Das erscheint ihm auch genug zu sein - doch seiner Freundin Vanessa gehen sein mangelnder Ehrgeiz und sein fehlendes Verantwortungsgefühl gehörig gegen den Strich. Als sie ihn deshalb verlässt, adoptiert Sonny den kleinen Julian, den Sohn eines verreisten Nachbarn. Er ist davon überzeugt, damit Vanessa wieder für sich gewinnen zu können. Sein durch Lügen ergaunertes Sorgenrecht steht jedoch auf wackeligen Beinen, und so droht Sonnys Plan allmählich zu scheitern....

Hier streamen


Filmkritik

Was gibt es Schlimmeres als einen Adam-Sandler-Film? Na klar: ein neuer Adam-Sandler-Film. Jedoch: In diesem Fall darf man getrost Entwarnung geben, denn nach dem dummdreist-grenzdebilen "Waterboy" hat Sandler seinen Tiefpunkt offenbar durchschritten. "Big Daddy", eine Vater-Sohn-Komödie zwischen Kitsch und Rowdytum, ist ein beherzter Schritt in Richtung Allgemeinverträglichkeit, bei dem die rüpelhafte Nervensäge einen Kindskopf namens Sonny spielt, der wider Willen zum Ziehvater eines Fünfjährigen wird.

Viel Blödsinn, Kitsch, Klamauk und dumme Sprüche gilt es dabei zu ertragen, doch kein Geringerer als Steve Buscemi sorgt in einer kleinen, feinen Nebenrolle für einen Anflug von Niveau. Alles in allem ist "Big Daddy" immerhin familientauglich - anders gesagt: Wer als Erwachsener seinen Nachwuchs in den Film begleitet, muss nachher ausnahmsweise nicht zum Arzt.




TrailerAlle "Big Daddy"-Trailer anzeigen

Zum Video: Big Daddy

Besetzung & Crew von "Big Daddy"

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Komödie
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 04.11.1999
Regie: Dennis Dugan
Darsteller: Cole Sprouse, Adam Sandler, Josh Mostel, Jon Stewart, Leslie Mann
Kamera: Theo van de Sande
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zu "Big Daddy"Alle anzeigen

Trailer
Trailer
Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.