VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer

Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer (1998)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der "Oberst" (Heiner Lauterbach) und seine zwei Kumpanen Bull und Pierre sind seit 25 Jahren auf der Suche nach dem legendären Bernsteinzimmer. Dabei kommen sie auch in entlegene Ecken der Welt, wie etwa nach Venezuela. Doch die Altertumsforscherin Christin (Regula Grauwiller) steht mit ihnen im Wettlauf um das wertvolle Kunstwerk. Sie hat einen kleinen Vorsprung, der sie über den Atlantik nach Deutschland führt - die Verfolger immer auf den Fersen. Dabei findet sie im Schwarzwald unerwartete Unterstützung durch den ehemaligen Cascadeur Vincent (Hardy Martins). Die wilde und explosive Jagd nimmt ihren Lauf.

FilmkritikKritik anzeigen

Stuntman in Deutschland ist kein erfüllender Job. Die Filmemacher sind sparsam mit dem Nervenkitzel. Um dieser frustigen Situation endlich ein Ende zu bereiten, tat Hardy Martins, was ein Mann tun muß: er hob ein eigenes Projekt für einen echten deutschen Action-Film aus der Taufe. Wenn man schon mal dabei ist, kann man auch Nägel mit Köpfen machen: Hauptdarsteller, Regisseur, Produzent und [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1998
Genre: Thriller
Länge: 110 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 30.07.1998
Regie: Hardy Martins
Darsteller: Heiner Lauterbach, Hardy Martins, Regula Grauwiller
Verleih: Central Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.