VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Bringing Out The Dead - Nächte der Erinnerung
Bringing Out The Dead - Nächte der Erinnerung

Zum Video: Bringing Out The Dead

Bringing Out The Dead - Nächte der Erinnerung (1999)

Bringing Out The Dead

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


New York, Anfang der 90er Jahre. Frank Pierce ist ein Rettungssanitäter, der nachts seine Einsätze fährt, der zu wenig schläft und zu viel gesehen hat. Franks Blick hat sich unter den Anforderungen des Jobs verbogen und verengt, bis er nur noch das Leid wahrnimmt, den Schmerz und den Tod. Frank lebt in einem Alptraum: Die Geister derer, die er nicht mehr retten konnte, verfolgen ihn und er droht, daran zu zerbrechen - anders als seine Kollegen, von denen jeder seinen Weg gefunden hat, um mit dem Schrecken umzugehen: Larry tröstet sich mit Essen, Marcus mit Jesus, und Walls schwelgt in sadistischen Allmachtsphantasien.

Bis Frank auf Mary trifft, deren Vater er als Komapatienten in die Notaufnahme bringt. Mary hat ihre eigenen Sorgen, ihre Drogenvergangenheit, die sie einholt - doch Frank sieht auch die Wärme und Menschlichkeit in ihr und er klammert sich daran, in der Hoffnung, sie und sich selbst zu retten.

Bildergalerie zum Film

Bringing Out The Dead - Nächte der Erinnerung

FilmkritikKritik anzeigen

"Bringing Out the Dead" ist höchstens auf den ersten Blick die düstere Tragödie eines Rettungssanitäters. Martin Scorseses rabenschwarzer Film nach einem Drehbuch von Paul Schrader ist ein rasanter, halluzinatorischer Höllenritt durch die Stadt der Verdammten, ein überdrehter Trip in eine gottverlassene Welt. Als würde Terry Gilliam eine Folge von "Emergency Room" in Szene setzen. Das brillant [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 120 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 04.05.2000
Regie: Martin Scorsese
Darsteller: Nicolas Cage, Patricia Arquette, John Goodman
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Schuster bleibt nicht bei seinen Leisten
Daniel Day-Lewis arbeitet als Metzger





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.