VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Lover oder Loser (1999)

This Year's Love

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Liebe in den 90ern auf den Grund zu gehen, das ist eine wahnsinnige Herausforderung - doch mit viel Witz und Selbstironie lässt sich dieser Film ganz und gar darauf ein.
Im Laufe von drei Jahren begleitet "Lover oder Loser" das wechselhafte Liebesleben von sechs jungen Leuten aus dem Londoner Stadtteil Camden Town:
Hier begegnen sich Danny, Hannah, Liam, Sophie, Marey und Cameron, deren Schicksale auf tragische und äußerst vergnügliche Weise miteinander verknüpft sind. Denn die Wege der sechs - alle um die 30, und noch auf der Suche nach ihrem Traumpartner - kreuzen sich im Laufe der Jahre immer dann, wenn sie gerade wieder auf der Jagd nach dem nächsten Partner sind. Und immer wieder fallen sie dabei auf die Schnauze.
So auch Tattoo-Künstler Danny und Designerin Hannah, deren Ehe gerade mal 35 Minuten lang anhält. Als nämlich Danny kurz nach der Trauung herausfindet, dass Hannah ihn mit seinem besten Freund betrogen hat, bedeutet das für beide der Anfang vom Ende:
Hannah fällt, nachdem sie ihren Kummer mit reichlich Alkohol zu ertränken suchte, auf den Möchtegern-Maler und Anmach-Experten Cameron herein, der sich eine unkomplizierte, leidenschaftliche Nacht mit ihr verspricht. Doch die Rechnung geht nicht ganz so auf, und am Ende sieht er Hannah mit Sack und Pack vor seiner Haustür stehen...
Währenddessen lernt der ebenfalls etwas angetrunkene Danny am Flughafen die Leadsängerin Marey kennen, mit der er nach einigen Schlücken mehr Alkohol und einem Tattoo auf ihrem Hintern, eine Beziehung eingeht, die schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt zu sein scheint, da er seinen Herzschmerz kaum überwinden kann.
Aus diesen gescheiterten Beziehungen, ergeben sich überraschenderweise über die Jahre immer neue Konstellationen - und wer am Ende zu wem findet, wird kurz vor dem Abspann des Films uns selbst überraschen...

Bildergalerie zum Film

'Lover oder Loser''Lover oder Loser''Lover oder Loser''Lover oder Loser'

FilmkritikKritik anzeigen

Im Spielfilmdebüt des Briten David Kane ("Ruffian Hearts") dreht sich das Beziehungskarussell um ein halbes Dutzend Mittdreißiger auf der Suche nach der Liebe fürs Leben. Statt in beschwingte Romanzen wie die Vorzeigehits "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" oder "Notting Hill" zu fruchten, begnügt sich die im Londoner Stadtteil Camden Town entstandene Beziehungskomödie mit wahlloser Swingermoral [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1999
Länge: 108 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 27.01.2000
Regie: David Kane
Darsteller: Ian Hart, Douglas Henshall, Jennifer Ehle
Verleih: Tobis Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.