VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Get Real - Von Mann zu Mann

Get Real - Von Mann zu Mann (1998)

Get Real

In dieser zarten Liebesgeschichte geht es um den jungen Steve, der in einem britischen Elite-Gymnasium zur Schule geht...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In dieser zarten Liebesgeschichte geht es um den jungen Steve, der in einem britischen Elite-Gymnasium zur Schule geht. Abgesehen von den `Erziehungsmethoden`, die dort herrschen, und dem pädagogischen Selbstverständnis der Lehrer, macht ihm alleine schon die Tatsache, daß er nur von Jungs umgeben ist, schwer zu schaffen. Denn Steve ist kurz vor seinem Coming Out - und sehr in seinen Klassenkameraden John verliebt. Und als er es kaum mehr für möglich hält - na ?.... - da gesteht auch John ihm seine Liebe.

Bildergalerie zum Film

Get Real - Von Mann zu MannGet Real - Von Mann zu MannGet Real - Von Mann zu Mann


FilmkritikKritik anzeigen

Das wohl unsäglichste Film-Genre sind die amerikanischen sog. High-School-Filme, die derzeit gerade mal wieder schwer angesagt zu sein scheinen. Unsäglich nicht, weil der Schulalltag postpubertierender Jugendlicher kein Thema wäre, ganz im Gegenteil. Oftmals geradezu beschämend an diesen Filmen ist vielmehr, dass sie ihr in diversen Initiationen gefangenes Personal kein bisschen ernst nehmen und [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1998
Genre: Drama
Länge: 108 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.10.1999
Regie: Simon Shore
Darsteller: Charlotte Brittain, Ben Silverstone, Brad Gorton
Verleih: Arthaus

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.