Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Little Tony (1998)

Kleine Teun

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Alex van Warmerdams rabenschwarze Komödie, zeigt in bissiger Manier und mit surrealen Bildern, wie leicht der Weg zu einer Dreiecksbeziehung sein, und wie schnell es ausufern kann - sogar dort, wo man es am wenigsten vermutet: im klassisch-bäuerlichen Ambiente.
Brand ist Analphabet. Tagsüber werkelt er in seinem Garten, abends lässt er sich von seiner fülligen Gattin Keet die englischen Untertitel im Fernsehen vorlesen. Keet ist es eines schönen Tages jedoch satt, für ihren Ehemann die Nachhilfe-Lehrerin zu spielen. Sie engagiert die hübsche Lena, die Brand Lesen und Schreiben beibringen, und darüberhinaus als Leihmutter fungieren soll. Denn Keet und Brand sind trotz allen Versuchen kinderlos geblieben. Bislang. Lena bringt nämlich tatsächlich den kleinen Tony zur Welt - ganz zum Ärger der inzwischen eifersüchtig gewordenen Keet....

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Niederlande
Jahr: 1998
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 04.11.1999
Regie: Alex van Warmerdam
Darsteller: Annet Malherbe, Ariane Schluter, Alex van Warmerdam
Verleih: Kairos Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.