VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der zuckersüße Tod

Der zuckersüße Tod (1999)

Jawbreaker

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


High School - eine Zeit süßer Unschuld und unverdorbener Jugend. Aber nicht für die Kids der Reagan High! Für deren Teenager ist es eine Frage auf Leben und Tod, zu einer bestimmten Clique zu gehören. Besonders wenn diese eine Clique die ganze Schule regiert.
Courtney, Julie, Marcie und Liz sind beste Freundinnen. Oder, um genauer zu sein, sie genießen ihre gegenseitige Gesellschaft, weil sie die beliebtesten, begehrtesten und schönsten Mädchen der Reagan High sind.
Doch als ein harmloser Geburtstagsulk den Tod von Liz nach sich zieht, bleibt ihnen nicht nur das Lachen im Halse stecken und ihre heile Welt gerät in Gefahr...



FilmkritikKritik anzeigen

Teenies ohne Ende: Nach dem Vorbild klassischer Teen-Satiren wie "Heathers" und "Clueless" konstruierte Darren Stein mit "Jawbreaker", so der Originaltitel des Films, eine schwarze Komödie über das streng hierarchische Cliquenleben in amerikanischen High Schools. Courtney (Rose McGowan), Julie (Rebecca Gayheart aus "Düstere Legenden"), Marcie (Julie [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Komödie
Länge: 87 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.08.1999
Regie: Darren Stein
Darsteller: Rebecca Gayheart, Julie Benz, Rose McGowan
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.