oder

Der zuckersüße Tod (1999)

Jawbreaker

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


High School - eine Zeit süßer Unschuld und unverdorbener Jugend. Aber nicht für die Kids der Reagan High! Für deren Teenager ist es eine Frage auf Leben und Tod, zu einer bestimmten Clique zu gehören. Besonders wenn diese eine Clique die ganze Schule regiert.
Courtney, Julie, Marcie und Liz sind beste Freundinnen. Oder, um genauer zu sein, sie genießen ihre gegenseitige Gesellschaft, weil sie die beliebtesten, begehrtesten und schönsten Mädchen der Reagan High sind.
Doch als ein harmloser Geburtstagsulk den Tod von Liz nach sich zieht, bleibt ihnen nicht nur das Lachen im Halse stecken und ihre heile Welt gerät in Gefahr...


Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Teenies ohne Ende: Nach dem Vorbild klassischer Teen-Satiren wie "Heathers" und "Clueless" konstruierte Darren Stein mit "Jawbreaker", so der Originaltitel des Films, eine schwarze Komödie über das streng hierarchische Cliquenleben in amerikanischen High Schools.

Courtney (Rose McGowan), Julie (Rebecca Gayheart aus "Düstere Legenden"), Marcie (Julie Benz) und Liz (Charlotte Roldan) sind die begehrtesten Mädchen ihrer Schule. Doch als Liz bei einem missglückten Geburtstags-Gag ums Leben kommt, gerät die Welt des verbliebenen Trios gehörig aus den Fugen. Als ihnen die unattraktive Fern (Judy Greer) auf die Schliche kommt, bringen sie die unerwünschte Zeugin mit der Aussicht auf einen radikalen Image-Wechsel und dem Versprechen auf ungeahnte Popularität zum Schweigen.

"Der zuckersüße Tod" ist eine klischeereiche Variante sattsam bekannter High-School-Streifen - doch der auf Bissigkeit getrimmte Abklatsch einschlägiger Kino- und TV-Vorbilder kann dem Thema nicht viel Neues abgewinnen.




TrailerAlle "Der zuckersüße Tod"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der zuckersüße Tod

Besetzung & Crew von "Der zuckersüße Tod"

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Komödie
Originaltitel: Jawbreaker
Länge: 87 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.08.1999
Regie: Darren Stein
Darsteller: Chad Christ, Julie Benz, Rose McGowan, Judy Greer, Rebecca Gayheart
Kamera: Amy Vincent
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zu "Der zuckersüße Tod"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.