Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Edge of Seventeen - Sommer der Entscheidung
Edge of Seventeen - Sommer der Entscheidung
© Pro Fun Media

Zum Video: Edge of Seventeen - Sommer der Entscheidung

Edge of Seventeen - Sommer der Entscheidung (1998)

Edge of Seventeen

Sympathische, um Realismus bemühte kleine US-Komödie über das Coming Out eines Jungen, der entdeckt, dass er schwul ist, und mit seiner neuen sexuellen Orientierung seine Umwelt in einer Kleinstadt konfrontiert...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sommer 1984. Als angehender Schulabsolvent jobbt Eric Hunter mit seiner Freundin Maggie in einem Fast-Food-Restaurant, um sich Geld für einen ausgelassenen Partysommer zu verdienen. Dort im Schnellimbis seiner kleinen Heimatstadt lernt er den Praktikanten Rod kennen. Dieser flirtet öffentlich und unverholen mit Eric und gibt ihm zu verstehen, dass er mehr als einen Kumpel in ihm sieht. Verwirrt über seine aufkommenden Gefühle zu Rod fällt Eric in eine tiefe Identitätskrise. Er lässt sich auf eine Affaire mit Rod ein, die jedoch nicht lange anhält, denn Rod verschwindet nach kurzer Zeit aus der Stadt und lässt Eric in seiner Unsicherheit allein. Doch Eric kämpft mit sich, wenn auch ohne viel Unterstützung von Freunden. Als schwuler Teenager findet er heraus, wer er ist, was er will, wer seine Freunde sind und wer ihn wirklich liebt.

Bildergalerie zum Film

Edge of Seventeen - Sommer der EntscheidungEdge of Seventeen - Sommer der EntscheidungEdge of Seventeen - Sommer der EntscheidungEdge of Seventeen - Sommer der EntscheidungEdge of Seventeen - Sommer der EntscheidungEdge of Seventeen - Sommer der Entscheidung

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Komödie
Länge: 100 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 06.09.2001
Regie: David Moreton
Darsteller: Tina Holmes, Andersen Gabrych, Chris Stafford
Verleih: Pro Fun Media

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.