oder

Welcome back, Mr. McDonald (1997)

Radio no Jikan

In einem Rundfunkstudio wird nachts ein Live-Hörspiel nach dem Drehbuch einer Hausfrau inszeniert. Da die Schauspieler ihre Rollen in der Sendung verändern, gerät das ganze Stück durcheinander...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mitternacht in einem Rundfunkstudio, kurz vor der Live-Sendung des Hörspiels "Die Frau des Schicksals": Eben noch sind die Proben wunderbar gelaufen, plötzlich aber beschließt die Sprecherin der Hauptrolle, daß sie mit ihrem Rollennamen nicht zufrieden ist - anstatt Ritsuko will sie nun Mary Jane heißen. Dann verlangt sie auch nach einem aufregenderen Beruf, Staatsanwältin zum Beispiel. Alle Mitarbeiter geraten in Panik. Da die Hauptperson des Stücks jetzt eine Ausländerin ist, muß der Schauplatz nach New York verlagert werden - auch alle anderen Personen des Stücks werden Amerikaner.
Die Übertragung des Hörspiels hat bereits begonnen, da haben alle Mitwirkenden noch weitere Änderungsvorschläge. Warum nicht die Story um ein wenig Action bereichern? Sollte Mary Janes Geliebter nicht Pilot sein?
Aus der romantischen Liebesgeschichte über eine sich auflösende Ehe wird bald ein reißerisches Abenteuer, bei dem zuerst ein Damm bricht und dann ein Flugzeug abstürzt, das schließlich im Weltraum verschwindet.
Die Teilnehmer werden über der sich verselbständigenden Handlung immer ratloser, ihr Einfallsreichtum wird während der Live-Sendung aufs äußerste herausgefordert, um der totalen Katastrophe zu entgehen.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Welcome back, Mr. McDonald"

Land: Japan
Jahr: 1997
Genre: Komödie
Originaltitel: Radio no Jikan
Länge: 103 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 11.09.2003
Regie: Koki Mitani
Darsteller: Takehiko Ono, Yasukiyo Umeno, Zen Kajiwara, Kaoru Okunuki, Moro Morooka
Kamera: Junichi Tozawa, Kenji Takama
Verleih: Freunde der deutschen Kinemathek



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.