VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Pokémon, der Film

Pokémon, der Film (1999)

Pokémon The First Movie

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Pokémon-Trainer Ash Ketchum und seine Freunde Misty und Rocko erleben ihr gewaltigstes Abenteuer, als sie wie immer versuchem, die größten Pokémon-Meister aller Zeiten zu werden.

Ash, Pikashu und ihre Gefährten landen auf einer geheimnisvollen Insel. Dort bewähren sich die Helden in einer monumentalen Pokémon-Schlacht, die ihnen das Äußerste an Mut und Geschicklichkeit abverlangt. Auch brandneue Pokémon wie zum Beispiel Donphan sind dabei. Auf New Island kommt es dann zum Showdown: Die unübertroffene Pokémon-Legende Mew muss gegen das mächtigste Pokémon der Welt antreten - Mewtu. Das Duell kann beginnen.

Vor dem Hauptfilm wird noch ein 20minütiger Pokémon-Kurzfilm mit dem Titel "Pikachu's Vacation".

All jenen, die jetzt noch immer keinen blassen Schimmer haben um was es hier geht sei gesagt: Pokémon sind so etwas wie moderne japanische Marvel-Superhelden mit besonderen Kräften, die von Pokémon-Trainern augespürt und trainiert werden. Ursprünglich haben die Viecher in einem Nintendo-Spiel ihr Unwesen getrieben und sind schließlich dank TV-Serie, Büchern, CD'S, Sammelbildern und Spielzeugen zum Verkaufsschlager avanciert.

FilmkritikKritik anzeigen

---Pikachu!!!--- Wenn immer ein Film zum Computerspiel angekündigt wird, dann kann man schon etwas skeptisch werden. Ob nun die "Super Mario Bros.", der Film zum "Streetfighter" oder "Mortal Combat", es lässt sich wohl durchweg behaupten, dass es noch kein würdigen Film gegeben hat, der sich aus den Bits und Bytes der interaktiven Zunft ergab. Bestes und dazu [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Japan
Jahr: 1999
Länge: 73 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 13.04.2000
Regie: Kunihiko Yuyama
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Der Wahnsinn greift nach dem Kinderzimmer
"Pokémon"-Hysterie auf der Insel





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.