VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Kikujiros Sommer

Kikujiros Sommer (1999)

Kikujiro No Natsu

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der achtjährige, schüchterne Masao wohnt mit seiner Großmutter in Tokio. Als die Sommerferien anbrechen und die gesamte Stadt wie `leergefegt` erscheint, fühlt sich
Masao, der seine Eltern nie kennengelernt hat, noch einsamer. Er begibt sich mit seinem kleinen Rucksack beladen auf die Suche nach seiner Mutter, die, um für den Kleinen sorgen zu können, in einer anderen Stadt arbeitet. Noch kaum unterwegs, trifft er auf einen älteren, etwas merkwürdigen Knaben, Kikujiro, der zunächst versucht Masao um das wenige Geld, das er besitzt, zu erleichtern, um sich dann seiner anzunehmen. Gemeinsam erleben sie ein Abenteuer nach dem anderen, in das sie vor allem durch Kikujiro hineinkatapultiert werden, bis sie letztlich tatsächlich an Masaos Ziel ankommen.
Kitanos, ein wenig an "Der Zauberer von Oz" erinnernder Film, war der diesjährige Gewinner der Goldenen Palme beim Filmfestival in Cannes.

Bildergalerie zum Film

Kikujiros Sommer

FilmkritikKritik anzeigen

"Beat" Takeshi Kitano ist das, was man landläufig als Multimedia-Talent bezeichnet. Seit Beginn der 80er Jahre ist er im japanischen Fernsehen allgegenwärtig, eine kleine Rolle als brutaler Aufseher in "Furyo - Merry Christmas, Mr. Lawrence" machte ihn 1983 auch im Westen bekannt. 1989 übernahm er die Regie in einem brachliegenden Projekt und schuf nach einigen Veränderungen den Yakuza-Thriller [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Japan
Jahr: 1999
Genre: Drama, Komödie
Länge: 121 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 18.11.1999
Regie: Takeshi Kitano
Darsteller: Takeshi Kitano, Yusuke Sekiguchi, Kayoko Kishimoto
Verleih: Senator Film, Wild Bunch

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.