VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Doppelpack - Besser als Bier

DoppelPack (2000)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der naive, redselige Hoffi und der maulfaule lehmi sind eigentlich so unterschiedlich, wie man nur sein kann. Ihrer Freundschaft kann das jedoch nichts anhaben. Statt in ihren Betten wachen sie eines Morgens ausgerechnet zwischen Wasserbüffeln im Dortmunder Zoo auf, doch auch das kann sie nicht aus der Ruhe bringen. Das geordnete Leben ihrer Mitmenschen ist ohnehin nicht ihr Ding. Und so ist es viel schlimmer, dass Hoffi es sich in den Kopf gesetzt hat, an diesem schönen Sommertag ein Geburtstagsgeschenk für seine Schwester zu organisieren. Die beiden treten eine Odyssee durch die Stadt an, an deren Ende sie dann zwar das Geschenk aus den Augen verloren, dafür aber ihre jeweilige Traumfrau gefunden haben...

Trailer

FilmkritikKritik anzeigen

Wenn Produzenten keine Drehbücher lesen können und somit ihr Geld in Projekte verpulvern, denen man eigentlich schon in einem frühen Entwicklungsstadium anmerken müßte, dass sie nicht funktionieren, so ist das deren Sache. Wenn dann aber öffentliche Gremien die Schwäche von Drehbüchern nicht erkennen und Filme fördern, die logischerweise peinlich schlecht werden, wird es [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2000
Genre: Komödie
Länge: 88 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 17.08.2000
Regie: Matthias Lehmann
Darsteller: Jochen Nickel, Eckhard Preuß, Markus Knüfken
Verleih: Prokino

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.