Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Der Feuervogel (2000)

Ptak ohnivak

Die schöne Prinzessin Elena wird gleich von zwei Prinzen umworben. Als Elena sich für Afron entscheidet, nutzt der böse Zauberer Skeleton den entbrennenden Zweikampf, um den goldenen Feuervogel zu rauben.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


König Jorgen (Horst Buchholz), nur durch den zauberhaften Gesang eines Feuervogels am Leben gehalten, will seine Tochter Elena (Tina Ruland) verheiraten. Drei Männer folgen seinem Ruf und halten um die Hand von Elena an: der hinterhältige Prinz Wolf (Jiri Langmejer), mit einem sauffreudigen Kumpanen unterwegs, der sympathische Prinz Afron (Manou Lubowski), der sich in die Prinzessin verliebte, nachdem er sie im Dorf gesehen hatte und der böse Herr der Naturgewalten Skeleton. Doch während sich die beiden Prinzen um das Herz der Schönen streiten, nutzt der Zauberer die Gunst der Stunde und entführt Elena und den Feuervogel. In seiner Not verspricht König Jorgen, dem Tode nahe, demjenigen die Hand seiner Tochter, der sie rettet.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Ungarn
Jahr: 2000
Genre: Märchen
Länge: 95 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 02.03.2000
Regie: Václav Vorlícek
Darsteller: Tina Ruland, Manou Lubowski, Ondrej Brousek
Verleih: Jugendfilm




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.