Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Farben des Paradieses

Die Farben des Paradieses (1998)

Rhange Khoda

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In einer Blindenschule in Teheran holen an einem Tag alle Eltern ihre Kinder ab: es geht in die Sommerferien. Nur der 8jährige Mohammad bleibt übrig... Als sein Vater- der verwitwete Kohlearbeiter Hashem- nach einigen Stunden schließlich doch noch auftaucht, ist klar, dass Mohammad für ihn nur eine Last ist- er fragt die Lehrer, ob Mohammad nicht permanent in der Schule bleiben könnte. Aber das kommt nicht in Frage, und so macht Hashem sich mürrisch mit Mohammad auf den Weg zu seiner Farm. Dort warten schon die beiden lebenslustigen Schwestern und die gutmütige Großmutter auf Mohammad. Gemeinsam mit der alten Frau entdeckt der blinde Junge die wunderbare Natur rings um die Farm. Aber dann entschließt sich Hashem, eine junge Frau aus einem streng islamischen Gebiet zu heiraten und da er fürchtet, sein Sohn könne ihm dabei im Weg sein, schickt er ihn fort. Und so landet Mohammad als Lehrling bei einem blinden Tischler, fern von der Farm...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Iran
Jahr: 1998
Genre: Drama
FSK: 6
Kinostart: 29.03.2001
Regie: Majid Majidi
Darsteller: Morteza Fatemi, Mohsen Ramezani, Kamal Mirkarimi
Verleih: Advanced

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.