oder

Die Farben des Paradieses (1998)

Rhange Khoda

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In einer Blindenschule in Teheran holen an einem Tag alle Eltern ihre Kinder ab: es geht in die Sommerferien. Nur der 8jährige Mohammad bleibt übrig... Als sein Vater- der verwitwete Kohlearbeiter Hashem- nach einigen Stunden schließlich doch noch auftaucht, ist klar, dass Mohammad für ihn nur eine Last ist- er fragt die Lehrer, ob Mohammad nicht permanent in der Schule bleiben könnte. Aber das kommt nicht in Frage, und so macht Hashem sich mürrisch mit Mohammad auf den Weg zu seiner Farm. Dort warten schon die beiden lebenslustigen Schwestern und die gutmütige Großmutter auf Mohammad. Gemeinsam mit der alten Frau entdeckt der blinde Junge die wunderbare Natur rings um die Farm. Aber dann entschließt sich Hashem, eine junge Frau aus einem streng islamischen Gebiet zu heiraten und da er fürchtet, sein Sohn könne ihm dabei im Weg sein, schickt er ihn fort. Und so landet Mohammad als Lehrling bei einem blinden Tischler, fern von der Farm...

Hier streamen


TrailerAlle "Die Farben des Paradieses"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Farben des Paradieses

Besetzung & Crew von "Die Farben des Paradieses"

Land: Iran
Jahr: 1998
Genre: Drama
Originaltitel: Rhange Khoda
FSK: 6
Kinostart: 29.03.2001
Regie: Majid Majidi
Darsteller: Hossein Mahjub, Farahnaz Safari, Salime Feizi, Masoomeh Zeinati, Elham Sharifi
Kamera: Mohammad Davudi
Verleih: Advanced

Verknüpfungen zu "Die Farben des Paradieses"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.