VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Forrester- Gefunden!

Forrester- Gefunden! (2000)

Finding Forrester

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


William Forrester ist eine faszinierende Persönlichkeit: vor 40 Jahren schrieb er einen modernen Klassiker- den jedes amerikanische Kind kennt-, erhielt den Pulitzerpreis und verschwand danach für immer... bis schließlich der 16jährige Afro-Amerikaner Jamal Wallace, Basketball-As und heimlicher Nachwuchsschriftsteller, eines Tages unvermittelt in das Leben der exzentrischen Literaturlegende eindringt- und Forresters Träume neu entfacht.

FilmkritikKritik anzeigen

Es ist selten, dass einem ein Film über den Weg läuft, in dem es nicht nur um Poesie geht, sondern der auch noch formal poetisch ist. Gus Van Sant hat es geschafft ein Filmgedicht an Freundschaft, Familie und eben auch die Literatur zu drehen. Der 16jährige Jamal Wallace lebt in der Bronx. Dort spielt er mit seinen Freunden Basketball, aber auch in der Schule stimmen die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Drama
Kinostart: 01.03.2001
Regie: Gus Van Sant
Darsteller: Busta Rhymes, Sean Connery, Anna Paquin
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.