VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Sumo Bruno

Sumo Bruno (2000)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bruno Nestroy ist der dickste Mann von Riesa (in Sachsen, "Partnerstadt von Tschernobyl")- und der einsamste: er verkriecht sich in seinem Zimmer, futtert Chips und Currybouletten und tut so, als sei er nicht zu Hause- wenn mal wieder der Gerichtsvollzieher klingelt. Sein arbeitsloser Kumple Kalle hat eine Idee, wie man zu Geld kommen könnte: in Riesa findet die erste Sumo-WM außerhalb Japans statt, das Preisgeld: 50 000 DM. Und wer wäre besser zum Sumo-Ringer geeignet als Bruno...?

FilmkritikKritik anzeigen

Man kann bei diesem Film gar nicht umhin, mit den Begriffen „leicht“ und „schwer“ spielen zu wollen. Aber da das wahrscheinlich jeder tut und die Bild-Zeitung parallel zur Filmkritik einen Diät-Wettbewerb ausloben wird, sollte man versuchen, darauf zu verzichten. Trotz seines wuchtigen Themas muss man den nie schwerfällig wirkenden Film loben. Denn Regisseur [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2000
Genre: Komödie
Länge: 99 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 11.01.2001
Regie: Leonhard Fritz Krawinkel
Darsteller: Hakan Orbeyi, Oliver Korittke, Julia Richter
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.