oder

Nur Wolken bewegen die Sterne (1998)

Bare skyer beveger stjernene

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach dem Tod von Krümel, Marias kleinem Bruder, droht die Familie an der eigenen Sprachlosigkeit zu zerbrechen. Marias Mutter fällt in eine tiefe Depression und auch ihr Vater hat zu sehr mit dem eigenen Schmerz zu kämpfen, um dem Mädchen dabei zu helfen, mit dem Verlust fertig zu werden. Maria versteht ihre Mutter nicht, sie glaubt, sie liebt sie nicht mehr.
Die überforderten Eltern schicken das Mädchen zu den Großeltern. Maria fühlt sich erst recht abgeschoben und schottet sich noch mehr von ihrer Umwelt ab.
Aber dann trifft sie den gleichaltrigen Jakob, der völlig anders mit dem Leben umgeht. Er ist fröhlich, frech, abenteuerlustig und für sein Alter ziemlich klug. Jakob schafft es Maria aus ihrem Schneckenhaus zu locken und ganz langsam werden die beiden Freunde.
Mit Jakobs Hilfe lernt Maria ihre eigene Kraft zu entdecken. Mutig geht sie auf ihre Mutter zu und schafft es, sie aus der Depression ins Leben zurückzuholen.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Nur Wolken bewegen die Sterne"

Land: Norwegen
Jahr: 1998
Genre: Drama
Originaltitel: Bare skyer beveger stjernene
Länge: 98 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 25.05.2000
Regie: Torun Lian
Darsteller: Thea Sofie Rusten, Jan Tore Kristoffersen, Anneke von der Lippe
Kamera: Svein Krøvel
Verleih: Atlas Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.