oder

Der Obrist und die Tänzerin (2001)

The Dancer Upstairs

Einst ein vielversprechender Anwalt, hat er seine Karriere an den Nagel gehängt, weil er glaubte, mit dem kleinen Job eines Polizisten sei es leichter der Gerechtigkeit zu dienenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein südamerikanisches Land in den achtziger Jahren: Agustin Rejas versieht seinen Dienst in der Hauptstadt. Einst ein vielversprechender Anwalt, hat er seine Karriere an den Nagel gehängt, weil er glaubte, mit dem kleinen Job eines Polizisten sei es leichter, dem Ideal der Gerechtigkeit zu dienen ohne korrumpiert zu werden.
Erst vereinzelt, zunehmend geballt tauchen Nachrichten von einem Guerilla-Aufstand neuer Art auf: brutale Attentate, skrupellose Sabotageakte, ritualisierte Hinrichtungen. Das einzig offensichtliche Ziel der Untergrundgruppe: die umfassende Destabilisierung des Regimes. Führer dieses unsichtbaren und lautlosen Aufstandes ist ein geheimnisvoller Mann, den niemand kennt und niemand gesehen hat. Nur sein Deckname kursiert unter vorgehaltener Hand: Ezequiel.
Rejas soll diesen Ezequiel verhaften. Der Druck, möglichst bald einen Fahndungserfolg zu liefern, ist groß, dennoch legen ihm seine korrupten Vorgesetzten immer neue Steine in den Weg. Irgendwann übernimmt das Militär das gesamte Kommando. Nicht minder brutal wie Ezequiel selbst schlagen die Truppen jetzt zurück: ziellos, sinnvoll, wahllos - Kollateralschäden inklusive.
Rejas' einziger Trost: die aufkeimende Romanze mit Yolanda, der attraktiven Tanzlehrerin seiner Tochter. Diese Liebe motiviert ihn schließlich, seinen verdeckten und schier ausweglosen Kampf weiterzuverfolgen. Manchmal verleitet sie ihn auch zu unkonventionellen Methoden... aber gerade sie führen ihn zu guter Letzt ins Herz des Terrorismus.

Bildergalerie zum Film "Der Obrist und die Tänzerin"

Der Obrist und die TänzerinDer Obrist und die TänzerinDer Obrist und die TänzerinDer Obrist und die TänzerinDer Obrist und die Tänzerin

Hier streamen


TrailerAlle "Der Obrist und die Tänzerin"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Obrist und die Tänzerin

Besetzung & Crew von "Der Obrist und die Tänzerin"

Land: USA, Spanien
Jahr: 2001
Genre: Thriller, Drama
Originaltitel: The Dancer Upstairs
Länge: 124 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 16.01.2003
Regie: John Malkovich
Darsteller: Javier Bardem, Juan Diego Botto, Laura Morante, Elvira Minguez, Alexandra Lencastre
Kamera: José Luis Alcaine
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Der Obrist und die Tänzerin"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.