VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Club der gebrochenen Herzen

Club der gebrochenen Herzen (1999)

Broken Hearts Club

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dennis stürzt kurz vor seinem 30. Geburtstag in eine Krise und stellt alles in Frage, was bisher sein Leben ausmachte: seine Clique von schwulen Freunden - seine "Familie", in der er sich wohl fühlt - die aber auch seine Entwicklung blockiert, beruflich und privat. Dennis will als Fotograf weiter kommen und sich endlich auf einen Menschen einlassen können, statt sich im Liebesalltag zu verzetteln...

FilmkritikKritik anzeigen

Es ist ja ganz nett anzusehen, dass ein Film über schwule Männer einmal auf die gängigen Klischees verzichtet. Weder werden im „Club der gebrochenen Herzen“ Schwulenfeindlichkeit oder Probleme mit der Definition von Geschlechterrollen thematisiert. Auch das Coming Out steht hier nicht im Mittelpunkt und ist diesmal kein schmerzhaftes Erlebnis. Unter der warmen Sonne [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Komödie
FSK: 6
Kinostart: 01.02.2001
Regie: Greg Berlanti
Darsteller: Nia Long, Billy Porter, Ben Weber
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.