Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Paradiso - Sieben Tage mit sieben Frauen (1999)

Ein Komponist lädt sich zu seinem 60. Geburtstag die sieben liebsten Frauen seines Lebens ein. Ein dahinplätscherndes, humorvolles deutsches Drama von und mit Rudolf Thomé, das sich ganz auf das preisgekrönte Schauspielerensemble konzentriert.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Adam Bergschmidt ist ein Mann in "den besten Jahren" und sein Paradies ist ein Haus in der Mecklenburgischen Seenplatte. Hier baut er sein Gemüse an, redet mit den Bäumen und findet die nötige Einsamkeit, um Sinfonien zu schaffen. Seinen 60. Geburtstag feiert Adam gleich sieben Tage lang, im Kreise seiner sieben Lieben, den sieben wichtigsten Frauen seines Lebens...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 103 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 19.07.2001
Regie: Rudolf Thome
Darsteller: Ully Loup, Amelie Zur Mühlen, Cora Frost
Verleih: Prometheus Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.