VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Brother

Brother (2000)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Yamamoto ist ein einsamer Yakuza-Offizier: sein Boss wurde getötet, er wurde in einem Bandenkrieg von der rivalisierenden Familie besiegt, der von ihm am meisten geschätzte "Bruder" (ein Yakuza-Kollege) will nichts mehr von ihm wissen. Das einzige, was Yamamoto noch interessiert, ist das Schicksal seines jüngeren Bruders Ken. Der ist verschwunden, nachdem er ein Studium in L.A. begonnen hatte. Yamamoto macht sich auf nach Amerika, um seinen Bruder zu suchen.

Bildergalerie zum Film

BrotherBrotherBrotherBrotherBrotherBrother


FilmkritikKritik anzeigen

Takeshi Kitano schießt sich den Weg frei - hinter der Kamera erstmals in Amerika, vor der Linse wie gewohnt durch verfeindete Gangs. Seine schweigsame Figur Yamamoto führt japanische Sitten im fragilen Bandenfrieden von Los Angeles ein: sein strenger Ehrenkodex, die verschwenderische Lebensart als Gangsterboss und das rücksichtslose Exekutieren seiner Feinde deutet auf einen allzu wörtlich [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Japan, USA
Jahr: 2000
Genre: Thriller
Länge: 112 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 18.01.2001
Regie: Takeshi Kitano
Darsteller: Takeshi Kitano, Omar Epps, Claude Maki
Verleih: Advanced, Capelight Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.