VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Jeder ist ein Star!

Jeder ist ein Star! (2000)

ledereen beroemd!

Diese belgische Komödie war zu Recht für einen "Oscar" nominiert. Witzig und mit einem Schuss Tragik zeigt sie die grotesken Bemühungen eines Vaters, aus seiner mäßig talentierten Tochter eine Star-Sängerin zu machen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Fabrikarbeiter Jean träumt davon, seine plumpe Teenagertochter Marva in eine Pop-Prinzessin zu verwandeln; er selbst wäre gern Songwriter. So schleppt er Marva zu Show-Wettbewerben - die allesamt sehr peinlich enden. Als Jean seinen Job verliert, verbeißt er sich noch mehr in seine absurde Idee. Schließlich entführt er den Pop-Star Debbie: Er will ihren Agenten zwingen, seine Marva im Fernsehen auftreten zu lassen...

FilmkritikKritik anzeigen

Was sich dem Titel nach als durchkonfektionierte "Glitter"-Variante ausnimmt, stellt tatsächlich eine bittere Gesellschafts- und Mediensatire dar, die in ihrer beklemmenden Entwicklung unerwartet einen Haken Richtung Medienmärchen nimmt. Doch nicht nur die Kombination ist nahezu einzigartig, auch gelingt dem Niederländer Dominique Derrudere ("Suite 16") eine selten so [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Belgien, Niederlande, Frankreich
Jahr: 2000
Genre: Komödie
Länge: 99 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 07.02.2002
Regie: Dominique Deruddere
Darsteller: Victor Löw, Josse de Pauw, Eva van der Gucht
Verleih: TiMe

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.