Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Bonhoeffer - Die letzte Stufe
Bonhoeffer - Die letzte Stufe
© NFP marketing & distribution © Central Film

Bonhoeffer - Die letzte Stufe (2000)

Deutschland 1939. Seit der Machtergreifung Hitlers 1933 durchdringen die Naziszunehmend alle Zweige der deutschen Gesellschaft. Von dieser schleichenden Okkupation bleibt auch die Kirche nicht verschont.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 17 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Pastor Dietrich Bonhoeffer, treu in seinem Glauben an Gott und enthusiastisch im Verfechten christlicher Ideale, sieht den offensichtlichen Kniefall der christlichen Kirche vor dem Nazi-Regime mit großer Sorge. Bei einem konspirativen Treffen mit Gläubigen der Bekennenden Kirche – darunter auch Pastor Martin Niemöller – predigt er in einer Berliner Kirche seine Interpretation der christlichen Lehre. Für Dietrich Bonhoeffer existiert nur ein "Führer" und der ist nicht von dieser Welt: Jesus Christus.

Das konspirative Treffen wird von der Gestapo unter Führung des Militär-Richters Manfred Roeder gesprengt. Es folgt die Verhaftung Martin Niemöllers. Dietrich Bonhoeffer darf fortan weder in der Öffentlichkeit predigen noch seine Schriften verbreiten und er steht unter besonderer Beobachtung der Gestapo...

Bildergalerie zum Film

Bonhoeffer - Die letzte StufeBonhoeffer - Die letzte StufeBonhoeffer - Die letzte StufeBonhoeffer - Die letzte StufeBonhoeffer - Die letzte Stufe


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Kanada, USA, Deutschland
Jahr: 2000
Genre: Drama
Länge: 89 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 24.08.2000
Regie: Eric Till
Darsteller: Ulrich Tukur, Johanna Klante, Ulrich Noethen
Verleih: NFP marketing & distribution, Central Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.