oder

Lucia und der Sex (2001)

Lucia y el sexo

Spanisches Drama von Julio Medem mit Paz Vega und Tristan Ulloa.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Lucía arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant im Zentrum von Madrid. Als sie ihre große Liebe, den Schriftsteller Lorenzo, verliert, macht sie sich auf die Suche nach dem verschwundenen Geliebten. Sie führt sie auf eine Insel. Dort lernt Lucía Carlos und Elena kennen, die beide dort nach Ruhe suchen. Ohne dass sie es voneinander wissen, haben alle eine geheime Verbindung zu Lorenzo: Elena verbrachte mit ihm vor Jahren auf dieser Insel eine leidenschaftliche, anonym gebliebene Liebesnacht. Bei Vollmond wurde im Meer Elenas und Lorenzos Tochter Luna gezeugt. Es gelang ihr aber nie, Lorenzo aufzuspüren. Carlos ist seinerseits der Stiefvater von Belén, die verschwunden ist, nachdem sie als Kindermädchen Lunas Tod zu verantworten hatte: sie verführte Lorenzo und ließ dabei das Kind unbeaufsichtigt.

Je mehr Lucía über die beiden neuen Mitbewohner erfährt, desto mehr wird sie an das Manuskript erinnert, das Lorenzo ihr vor seinem Verschwinden zum Lesen anvertraut hatte. Es ist die Geschichte einer Reise in eine dunkle Vergangenheit, die Schuld an Lorenzos Depression trug. Immer mehr beginnen sich die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zu verwischen. Lucía ist der Wahrheit auf der Spur und verliert sich dabei immer mehr in Lorenzos Geschichte.

Bildergalerie zum Film "Lucia und der Sex"

Paz Vega - 'Lucia und der Sex!Elena Anaya - 'Lucia und der Sex!Paz Vega - 'Lucia und der Sex!Paz Vega, Tristan Ulloa - 'Lucia und der Sex!Elena Anaya, Tristan Ulloa - 'Lucia und der Sex!Paz Vega - 'Lucia und der Sex!

Hier streamen


TrailerAlle "Lucia und der Sex"-Trailer anzeigen

Zum Video: Lucia und der Sex

Besetzung & Crew von "Lucia und der Sex"

Land: Spanien
Jahr: 2001
Genre: Drama
Originaltitel: Lucia y el sexo
Länge: 128 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 05.09.2002
Regie: Julio Médem
Darsteller: Paz Vega als Lucía, Tristán Ulloa als Lorenzo, Najwa Nimri als Elena, Daniel Freire, Elena Anaya
Kamera: Kiko de la Rica
Verleih: Movienet

Verknüpfungen zu "Lucia und der Sex"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.