Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Besessen

Besessen (2002)

Possession

"Akademiker führen ein sehr romantisches Leben! Häufig hat man den Eindruck, die Arbeit an der Uni sei trocken und langweilig, doch in Wirklichkeit geht es meistens um Entdeckungen(...)" - Gwyneth Paltrow über das Unileben...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die glänzende Akademikerin Maud Bailey fühlt sich in ihrem selbst auferlegten Regelsystem sehr wohl. Sie forscht über Leben und Werk der viktorianischen Dichterin Christabel LaMotte.
Roland Michell, ein sehr von sich überzeugter Stipendiat aus den USA, ist nach London gekommen, um sich in das Werk von Randolph Henry Ash einzuarbeiten. Ash war Queen Victorias Hofpoet. Die berühmtesten Gedichte stammen aus seinen reiferen Jahren - sie gelten als eine hinreißende Hymne auf seine Ehefrau Ellen. Ashs Manuskripte stehen im Mittelpunkt einer großen Ausstellung zum hundertjährigen Jubiläum des gefeierten Barden. Als Maud und Roland in einem Versteck auf Liebesbriefe stoßen, die Ash offenbar an Christabel LaMotte geschrieben hat, folgen sie den Hinweisen bis nach Frankreich - ihre Entdeckerreise spiegelt die unsterbliche Romanze jener Liebenden des 19. Jahrhunderts.
Die beiden können die Parallelen zwischen den unglücklichen Liebenden von 1859 und sich selbst nicht mehr übersehen...

Bildergalerie zum Film

BesessenBesessenBesessen

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Drama
Länge: 102 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 28.11.2002
Regie: Neil LaBute
Darsteller: Georgia Mackenzie, Gwyneth Paltrow, Craig Crosbie
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.