oder

Besessen (2002)

Possession

"Akademiker führen ein sehr romantisches Leben! Häufig hat man den Eindruck, die Arbeit an der Uni sei trocken und langweilig, doch in Wirklichkeit geht es meistens um Entdeckungen(...)" - Gwyneth Paltrow über das Unileben...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die glänzende Akademikerin Maud Bailey fühlt sich in ihrem selbst auferlegten Regelsystem sehr wohl. Sie forscht über Leben und Werk der viktorianischen Dichterin Christabel LaMotte.
Roland Michell, ein sehr von sich überzeugter Stipendiat aus den USA, ist nach London gekommen, um sich in das Werk von Randolph Henry Ash einzuarbeiten. Ash war Queen Victorias Hofpoet. Die berühmtesten Gedichte stammen aus seinen reiferen Jahren - sie gelten als eine hinreißende Hymne auf seine Ehefrau Ellen. Ashs Manuskripte stehen im Mittelpunkt einer großen Ausstellung zum hundertjährigen Jubiläum des gefeierten Barden. Als Maud und Roland in einem Versteck auf Liebesbriefe stoßen, die Ash offenbar an Christabel LaMotte geschrieben hat, folgen sie den Hinweisen bis nach Frankreich - ihre Entdeckerreise spiegelt die unsterbliche Romanze jener Liebenden des 19. Jahrhunderts.
Die beiden können die Parallelen zwischen den unglücklichen Liebenden von 1859 und sich selbst nicht mehr übersehen...

Hier streamen


TrailerAlle "Besessen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Besessen

Besetzung & Crew von "Besessen"

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Drama
Originaltitel: Possession
Länge: 102 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 28.11.2002
Regie: Neil LaBute
Darsteller: Toby Stephens, Tom Hollander, Christopher Good, Lena Headey, Jeremy Northam
Kamera: Jean Yves Escoffier
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Besessen"Alle anzeigen

Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.