Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Anschlag

Der Anschlag (2002)

The Sum of All Fears

Ben Affleck schlüpft in die Rolle des CIA-Agenten Jack Ryan, der eine Verschwörung internationaler Faschisten aufdeckt, die einen atomaren Krieg anzetteln wollen. Spannender, nicht immer glaubwürdiger US-Thriller mit aktuellem Bezug...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Was würde passieren, wenn eine terroristische Vereinigung am neo-faschistischen Rand in den Besitz eines nuklearen Sprengkopfes gelangt und plante, diesen beim US-Superbowl zu detonieren? Und damit nicht nur eine Massenhysterie auslösen will, sondern versucht, die Verantwortung für den Anschlag den Russen in die Schuhe zu schieben - um so die beiden ehemaligen Gegner USA und Russland in eine kriegerische Auseinandersetzung zu zwingen... Inmitten dieses erschreckenden Szenarios ist es an Russland-Experte Jack Ryan - erst seit kurzem bei der CIA -, zwischen den verschiedenen Parteien zu vermitteln; ist er doch der Einzige, der den unvorhergesehen an die Macht gekommenen neuen russischen Präsidenten Nemerov einzuschätzen vermag. Damit er für seine neuen Aufgaben gerüstet ist, stellt CIA-Boss Cabot Ryan den erfahrenen Agenten Clark zur Seite, der den Neuling unter seine Fittiche nehmen soll. Die Drähte zwischen Washington und Moskau glühen heiß, Präsident Fowler ist den verschiedenen Meinungen seiner Minister und Berater ausgesetzt, und Ryan muss mit Clarks Hilfe die Hintermänner des perfiden Planes ausfindig machen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Bildergalerie zum Film

Der AnschlagDer AnschlagDer Anschlag

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Thriller
Länge: 123 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 08.08.2002
Regie: Phil Alden Robinson
Darsteller: Laraine Newman, Philip Akin, Ian Mongrain
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.