oder

Der Schwan mit der Trompete (2000)

The Trumpet of the Swan

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Louie, ein junger Trompeter-Schwan, ist unglücklich. Seine Geschwister meiden ihn, keiner will mit ihm spielen. Die hübsche Serena nimmt ihn nicht wahr und selbst sein eigener Vater kann ihn nur schwerlich als Mitglied der Familie akzeptieren. Der Grund: Louie ist stumm. Eines Tages beschließt er, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Mit Hilfe des Jungen Sam gelingt es Louie, einen Platz in der Klasse von Mrs. Hammerbotton zu ergattern. Dort soll er lesen und schreiben lernen. Doch als er freudig zu seiner Familie zurückkehrt, erlebt er eine Überraschung: keiner kann lesen. Auch die Trompete, die sein Vater eigens für ihn aus einem Musikgeschäft gestohlen hat, ist zunächst kein Trost. Doch dann freundet er sich mit dem Instrument an und fasst einen neuen Entschluss: er will nach Boston, um ein großer Jazz-Musiker zu werden...

Hier streamen


TrailerAlle "Der Schwan mit der Trompete"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Schwan mit der Trompete

Besetzung & Crew von "Der Schwan mit der Trompete"

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Animation
Originaltitel: The Trumpet of the Swan
Kinostart: 14.06.2001
Regie: Richard Rich
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zu "Der Schwan mit der Trompete"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.