oder

L.I.E. - Long Island Expressway (2001)

L.I.E. führt den Zuschauer in die Welt des 15jährigen Howie, der, durch die Langeweile eines amerikanischen Vororts geprägt, mit seiner Clique in fremde Häuser einbricht...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


L.I.E. führt den Zuschauer in die Welt des 15jährigen Howie, der, durch die Langeweile eines amerikanischen Vororts geprägt, mit seiner Clique in fremde Häuser einbricht. Obwohl es nur um den Kick des Verbotenen geht, machen sie ihre Sache gut. Gary, der Anführer der Gruppe, ist Howies bester Freund. Es ist Garys Idee, in das Haus eines älteren Mannes, den sie alle nur "Big John" nennen, einzusteigen. Diesmal geht es leider schief, sie werden ertappt und können nur mit knapper Not entkommen. Doch kurze Zeit später ist ihnen Big John bereits auf der Spur. Howie erkennt, dass Big John und Gary mehr verbindet als dieser harmlose Einbruch. Er entdeckt, dass Gary etwas vor ihm verborgen gehalten hat, ein anderes, geheimes Leben.Die Liaison, die Big John und Gary zu einander hatten, war eine Sex-for-Pay Beziehung: Sex für Geld. Howie ist fasziniert von dieser dunklen Seite Garys, zum ersten Mal realisiert er, dass es ein anderes Leben jenseits der Fesseln von Schule und dieser scheinbar vorherbestimmten Vorstadt-Idylle geben kann. Und er entdeckt, dass seine Gefühle für Gary tiefer gehen als die zu seinen anderen Freunden. Doch Gary findet eine Möglichkeit, den verhassten Ort zu verlassen und Long Island für immer den Rücken zu kehren. Howies Vater Marty, ein Bauunternehmer, der nicht ganz legalen Geschäften nachgeht, ist zu sehr mit sich und seiner Freundin beschäftigt, um zu merken, dass sein Sohn leidet und Probleme hat. Als Marty schließlich wegen seiner krummen Geschäfte vom FBI verhaftet wird, steht Howie vollkommen alleine da, bis Big John auftaucht und ihm hilft. Doch was motiviert Big John wirklich? Und wie viel kann ein 15jähriger Junge ertragen?

Hier streamen


TrailerAlle "L.I.E. - Long Island Expressway"-Trailer anzeigen

Zum Video: L.I.E. - Long Island Expressway

Besetzung & Crew von "L.I.E. - Long Island Expressway"

Land: USA
Jahr: 2001
Genre: Drama
Länge: 97 Minuten
Kinostart: 12.06.2003
Regie: Michael Cuesta
Darsteller: Bob Gerardi, Paul Dano, Billy Kay, Bruce Altman, Adam LeFevre
Kamera: Romeo Tirone
Verleih: Movienet

Verknüpfungen zu "L.I.E. - Long Island Expressway"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.