VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Metade Fumaca (1999)

Ban zhi yan

In diesem sehr gut gespielten und tragikomischen Drama aus Hong Kong sucht ein aus Südamerika nach Hong Kong zurückkehrender und an Alzheimer leidender Gangster seine Jugendliebe und ein Rumtreiber seinen Vater. Beide tun sich zusammen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Erinnerung an eine Affäre lässt dem ehemaligen Gangster Roy, der 30 Jahre im Exil in Brasilien war, keine Ruhe. Er kehrt nach Hong Kong zurück, um die Frau seiner Träume zu suchen. Zur Erinnerung an sie trägt Roy immer eine halbgerauchte Zigarette bei sich (metade fumaca = "halb geraucht" auf portugiesisch). Bei seiner Suche hilft ihm der ehrliche Strassen-Punk Smokey, der heimlich in eine Polizistin verliebt ist - die ihn früher mal verhaftet hat.

FilmkritikKritik anzeigen

Riley Yip beweist auch mit seinem zweiten Film, dass er sich vortrefflich im melodramatischen Genre auskennt. Ruhig bereitet er die Geschichte des an Alzheimer erkrankten Triaden auf, der nach dreißig Jahren Exil in Brasilien nach Hongkong zurück kehrt. Krampfhaft klammert er sich an ein einziges Bild, das er vor drei Jahrzehnten aus dem duftenden Hafen mitgenommen hat. Es ist das Bild einer [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: HongKong
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 101 Minuten
Kinostart: 08.11.2001
Regie: Riley Ip
Darsteller: Nicholas Tse, Eric Tsang, Shu Qi
Verleih: Rapid Eye Movies




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.