Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Swing (2002)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Max, ein 10-jähriges Einzelkind, liebt den Jazz Manusch - als er den Gitarrenvirtuosen Miraldo spielen hört, wird diese Musik zu seiner Leidenschaft. Sie führt ihn ins Sinti- und Roma-Quartier, wo er sich eine alte Gitarre kauft. Dank Miraldos Unterricht lernt Max nicht nur die Musik, sondern auch die Kultur der Sinti und Roma kennen. Innerhalb kurzer Zeit freundet er sich mit der gleichaltrigen Swing an, die ihn durch ihr Selbstvertrauen und ihre Freiheit in ihren Bann zieht.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2002
Genre: Komödie, Musik
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 19.09.2002
Regie: Tony Gatlif
Darsteller: Oscar Copp, Moïra Montier-Dauriac, Sha-Sha
Verleih: Arsenal




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.