Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Mann ohne Vergangenheit
Der Mann ohne Vergangenheit
© Pandora Film

Zum Video: Der Mann ohne Vergangenheit

Der Mann ohne Vergangenheit (2002)

Mies vailla menneisyyttä

Der Mann ohne Vergangenheit gehörte zu den Highlights der diesjährigen Filmfestspiele in Cannes und wurde mit dem "Großen Preis der Jury" und dem "Preis für die beste Darstellerin" (Kati Outinen) ausgezeichnet...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Namenloser, überfallen und ausgeraubt nach einer Zugfahrt und von den Ärzten für tot erklärt, findet sich plötzlich erinnerungslos in einem zweiten Leben wieder. Er siedelt sich in einem Schrottcontainer am Flussufer an. Mit Kleidern versorgt ihn die Heilsarmee. Bald erhält er die scheue Liebe einer Heilsarmistin. Mit Zähigkeit, Phantasie und Überlebenswillen kehrt er ins Leben zurück.
Bis er, versehentlich eines Banküberfalls verdächtigt, identifiziert wird. Muss er nun zurück in seine frühere Welt, an die er sich immer noch nicht erinnern kann?

Bildergalerie zum Film

Der Mann ohne VergangenheitDer Mann ohne VergangenheitDer Mann ohne Vergangenheit - Markku PELTOLA ('M')Der Mann ohne Vergangenheit - Kati OUTINEN ('Irma')...('M')Der Mann ohne Vergangenheit - Kati OUTINEN ('Irma'),...('M')Der Mann ohne Vergangenheit - Markku PELTOLA ('M')...nen')


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Finnland, Deutschland, Frankreich
Jahr: 2002
Genre: Drama
Länge: 97 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.11.2002
Regie: Aki Kaurismäki
Darsteller: Sakari Kuosmanen, Jyrki Telilä, Jukka Teerisaari
Verleih: Pandora Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.