oder

Der Mann ohne Vergangenheit (2002)

Mies vailla menneisyyttä

Der Mann ohne Vergangenheit gehörte zu den Highlights der diesjährigen Filmfestspiele in Cannes und wurde mit dem "Großen Preis der Jury" und dem "Preis für die beste Darstellerin" (Kati Outinen) ausgezeichnet...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Namenloser, überfallen und ausgeraubt nach einer Zugfahrt und von den Ärzten für tot erklärt, findet sich plötzlich erinnerungslos in einem zweiten Leben wieder. Er siedelt sich in einem Schrottcontainer am Flussufer an. Mit Kleidern versorgt ihn die Heilsarmee. Bald erhält er die scheue Liebe einer Heilsarmistin. Mit Zähigkeit, Phantasie und Überlebenswillen kehrt er ins Leben zurück.
Bis er, versehentlich eines Banküberfalls verdächtigt, identifiziert wird. Muss er nun zurück in seine frühere Welt, an die er sich immer noch nicht erinnern kann?

Bildergalerie zum Film "Der Mann ohne Vergangenheit"

Der Mann ohne VergangenheitDer Mann ohne VergangenheitDer Mann ohne Vergangenheit - Markku PELTOLA ('M')Der Mann ohne Vergangenheit - Kati OUTINEN ('Irma')...('M')Der Mann ohne Vergangenheit - Kati OUTINEN ('Irma'),...('M')Der Mann ohne Vergangenheit - Markku PELTOLA ('M')...nen')

Hier streamen


TrailerAlle "Der Mann ohne Vergangenheit"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Mann ohne Vergangenheit

Besetzung & Crew von "Der Mann ohne Vergangenheit"

Land: Finnland, Deutschland, Frankreich
Jahr: 2002
Genre: Drama
Originaltitel: Mies vailla menneisyyttä
Länge: 97 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.11.2002
Regie: Aki Kaurismäki
Darsteller: Elina Salo, Juhani Niemelä, Kati Outinen, Kaija Pakarinen, Markku Peltola
Kamera: Timo Salminen
Verleih: Pandora Film

Verknüpfungen zu "Der Mann ohne Vergangenheit"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.