oder
Pelle Ohneschwanz
Pelle Ohneschwanz
© Atlas Film

Pelle Ohneschwanz (1981)

Pelle Svanslös

Schwedischer Animationsfilm über die Abenteuer des schwanzlosen Katers Pelle in der Großstadt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Pelle Ohneschwanz ist ein kleiner Kater vom Land, den es eines Tages in die große Stadt verschlägt. Die anderen Katzen lachen ihn aus, weil er anstatt eines stolzen Katzenschweifs nur einen Stummel hat. Aber Pelle ist clever genug, sich gegen die Stadtkatzen zur Wehr zu setzen. Unter anderem lernt er das charmante Katzenfräulein Molly Sahnenase kennen, das sich prompt in ihn verliebt! Doch der eifersüchtige Kater Mike kann es nicht verwinden, daß ein schwanzloser Kater in sein Revier eindringt und auch noch Chancen bei Molly hat ... Ein wunderbarer unterhaltsamer und spannender Zeichentrickfilm, der Spaß für die ganze Familie garantiert!

Bildergalerie zum Film

Pelle Ohneschwanz


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweden
Jahr: 1981
Genre: Animation
Länge: 81 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 03.12.1982
Regie: Stig Lasseby, Jan Gissberg
Darsteller: Gunilla Norling, Charlie Elvegard, Jan Sjödin
Verleih: Atlas Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.