Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der stille Amerikaner

Der stille Amerikaner (2002)

The Quiet American

Politthriller mit Michael Caine über einen Journalisten im Vietnam des Jahres 1952. Neuverfilmung des berühmten Romans von Graham Greene...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vietnam 1952: Saigon ist in den Fängen des vietnamesischen Befreiungskrieges von der Kolonialmacht Frankreich. Alden Pyle, ein idealistischer Amerikaner der statt Kolonialmacht und Kommunismus eine dritte Kraft im Land etablieren will, ist neu in der exotischen Stadt. Er trifft auf Thomas Fowler, einem Korrespondenten der London Times, wesentlich älter und desillusionierter als er selbst. Dennoch freunden sich die beiden Männer an. Doch als Fowler dem Amerikaner seine Freundin, die hübsche vietnamesische Barsängerin Phuong vorstellt, kommt es zur Katastrophe: Pyle verliebt sich in Phuong. Schnell verstricken sich die drei in eine tödliche Dreiecksbeziehung...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 22.05.2003
Regie: Phillip Noyce
Darsteller: Michael Caine, Brendan Fraser, Rade Serbedzija
Verleih: United International Pictures, Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.