oder

Erkan & Stefan und die Mächte der Finsternis (2001)

Zweiter Spielfilm mit dem Münchener Comedy-Duo Erkan und Stefan, die hier gleich die ganze Welt gegen einen Superschurken verteidigen müssen und dabei Filme wie "Die Mumie" parodieren. Einige gelungene Gags und viele Plattheiten...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Zeit ist gekommen: Viele tausend Jahre musste er warten, doch nun hat der Diener der Finsternis die einmalige Chance, sein blutiges Ritual zu vollenden und die Welt für immer seiner dunklen Herrschaft zu unterwerfen. Nur eine kann sich ihm entgegenstellen: Tana, die "Bewahrerin des Guten". Doch alleine hat sie keine Chance, das Böse zu besiegen. Es gibt nur eine Rettung: Erkan & Stefan, zwei Männer von unbeschreiblichem Mut und unerschrockener Geisteskraft...

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Ob auch dieses deutsche Blödel-Produkt als nicht enden wollende Serie wie "Otto" und "Werner" qualvoll in die Länge gezogen wird? Es steht zu befürchten. Die Luft war zumindest - wie bei den anderen Erwähnten - nach dem ersten Teil entwichen. Vollständig.

Selbst auf "Headnut TV" haben die beiden Pseudo-Proleten bessere Witze zu bieten, als in diesem hanebüchenen Aufguss, der dem neudeutschen Ausdruck "Production Values" Hohn spricht. Auf unterstem Niveau gelingt hie und da ein Lacher, aber selbst die spärlich gestreuten Kalauer ("Ich habe Ereksion!" - "Brauch ich nicht, ich habe Nokia") können nicht den elenden Nerventerror aufwiegen, der durch ein gnadenlos wiederholtes Vorschul-Repertoire an ausgelutschten Ausdrücken hervorgerufen wird. Die ziehen sich wie eine springende Schallplatte durch die gesamte Laufzeit.

Das Tragische ist, dass jede Folge von "Was guckst du?" die Herren Lust und Moosleitner als komödiantisch einfallslose und witzlose Blödel-Amateure entlarven. Genau dieses Esprit und Authentizität eines Kaya Yanar ist dem Münchner Duo schon vor Jahren verloren gegangen. Das zweite Machwerk von "Erkan und Stefan" scheint diese Tatsache nicht im Mindesten zu registrieren. Stattdessen legt der Film unverzagt dümmliche Parodien von "Indiana Jones" und "Die Mumie" vor, als wären das einmalige Ideen.





TrailerAlle "Erkan & Stefan und die Mächte der Finsternis"-Trailer anzeigen

Zum Video: Erkan & Stefan und die Mächte der Finsternis

Besetzung & Crew von "Erkan & Stefan und die Mächte der Finsternis"

Land: Deutschland
Jahr: 2001
Genre: Komödie
Länge: 80 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 20.06.2002
Regie: Axel Sand
Darsteller: Bettina Zimmermann, Erkan Maria Moosleitner, Simone Dericks, Leon Boden, Stefan Lust
Kamera: Stefan Schuh
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zu "Erkan & Stefan und die Mächte der Finsternis"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.